admin May 18, 2020

Zurückgetreten, abgesagt und abgespeckt: Vieles neu in der
Zurückgetreten, abgesagt und abgespeckt: Vieles neu in der Kultur. Nach dem Rücktritt von Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek haben Vizekanzler Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf …


Brauchtum – Sturmgefahr: Mainzer Rosenmontagszug abgesagt
Zum ersten Mal in seiner Geschichte muss der traditionelle Rosenmontagszug in der Karnevalshochburg Mainz witterungsbedingt abgesagt werden.


Film: Start des neuen James-Bond-Films zum dritten Mal …
Wenige Wochen vor der geplanten Premiere wird der Start des neuen James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben” verschoben. Der Film soll nun erst im November in die Kinos kommen. Britische Medien …


Kreis Forchheim: Karfreitagsprozession abgesagt
Wegen der Corona-Krise findet in diesem Jahr keine Karfreitagsprozession in Neunkirchen am Brand statt. Doch es gibt viele neue Ideen und ein Zeichen.


Fall Axel Krause: Leipziger Jahresausstellung abgesagt
Die 26. Leipziger Jahresausstellung ist abgesagt worden. Hintergrund ist die Debatte um den Künstler Axel Krause und seine politischen Äußerungen auf Facebook. Zuvor war der Vorstand der


James Bond: Neuer Film offenbar wegen Coronavirus erneut …
05. März 2020 06:47 Uhr “Keine Zeit zu sterben”: Neuer James-Bond-Film: Starttermin offenbar wegen Coronavirus um sieben Monate verschoben


Nachfolger der „Werkstatt der Kulturen”: Der misslungene …
Die „Werkstatt der Kulturen” gibt es nicht mehr, am Samstag startet der Nachfolger „Oyoun”. Doch es gibt schwere Vorwürfe gegen die Betreiberinnen.


Speyer.Kultur.Support. | SPEYER.DE
Alle Informationen rund um die Kampagne und viele weitere Überraschungen gibt es auf unserer neuen Facebook-Seite. Speyer macht sich stark für die Szene „Kultur berührt die Seele unserer Stadt”, ergänzt Kulturbürgermeisterin Monika Kabs, selbst ein großer Fan der örtlichen Kulturvielfalt. „Wir müssen insbesondere der freien Szene …


Corona-Auflagen Diese Festivals und Stadtfeste sind abgesagt
Nach dem Aus für Großveranstaltungen bis zum 31. August wegen der verlängerten Corona-Auflagen fallen in Thüringen zahlreiche Volks- und Stadtfeste sowie Festivals aus. Hier finden Sie eine …


Agententhriller läuft erst im November: Start des neuen …
Agententhriller läuft erst im November : Start des neuen James Bond verschoben „No time to die”, Daniel Craigs letzter Bond-Film, sollte eigentlich im April starten. Nun ist die Premiere …