admin June 5, 2020

Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit
Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit. Hamburg (dpa/lno) – Nach zwei Monaten Pause öffnet das Sankt Pauli Museum an einem neuen Standort seine Pforten. Wegen einer enormen Mieterhöhung musste das von Kiezfotograf Günter Zint gegründete Museum in der Davidstraße schließen und ans Nobistor ziehen. “Die neuen Räume sind mit 100 Quadratmetern deutlich kleiner als der alte …


Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit
Mehr zum Thema. Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit; Galopp und Trab: Doppelrennbahn in Hamburg geplant; Vier neue Corona-Fälle in Hamburg


Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit
Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit . DPA 5.06.20 15:42 Uhr. Deutsche Presse-Agentur . 5. Juni 2020 15:42 Uhr . Julia Staron. Foto: Bodo Marks/dpa/Archivbild . Hamburg (dpa/lno …


Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit – SAT …
Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit 05. Juni 2020 17:42. Julia Staron. Foto: Bodo Marks/dpa/Archivbild . Hamburg (dpa/lno) – Nach zwei Monaten Pause öffnet das Sankt Pauli Museum an einem neuen Standort seine Pforten. Wegen einer enormen Mieterhöhung musste das von Kiezfotograf Günter Zint gegründete Museum in der Davidstraße schließen und ans Nobistor ziehen. «Die …


Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit | WEB.DE
Sankt Pauli Museum öffnet neben der Großen Freiheit. Aktualisiert am 05. Juni 2020, 15:50 Uhr . Hamburg (dpa/lno) – Nach zwei Monaten Pause öffnet das Sankt Pauli Museum an einem neuen Standort …


Sankt Pauli Museum
Herzlich Willkommen im Sankt Pauli Museum. Das Museum für Hamburg-St.Pauli. Schön, dass ihr auf unserer Homepage seid, schaut euch um und bei Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail oder ruft uns an unter 040/ 439 2080. Aktuell ziehen wir um. Im April eröffnen wir unser neues Sankt Pauli Museum am Nobistor 10, in der Nähe des Beatles-Platzes. Erlebt den berühmtesten Stadtteil Hamburgs durch …


Führung St. Pauli & Museum : Sankt Pauli Museum
Führung St. Pauli & Museum. Dauer: ca. 120 Minuten. Von damals bis heute – Aus Geschichten wird Geschichte. Unser St.-Pauli-Menü beginnt bei uns im Museum. Wo sonst könnte man die Ursprünge St. Paulis besser beleuchten? Eine Schlacht gegen die Dänen, ein Kloster auf der heute sündigen Meile, Luden, Transen, Huren, Nazis und Chinesen…all’ das und noch viel mehr vereinigt das Sankt


Große Freiheit Hamburg – Bilder, Informationen – hamburg.de
Neben dem Hans-Albers-Platz und dem Hamburger Berg zählt die Große Freiheit heutzutage zu den beliebtesten Anlaufstellen des Kiez. Doch erst in den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde der Mythos der Großen Freiheit als bunte Amüsiermeile geboren. Nachtclubs öffneten ihre Pforten und auf den Bühnen wurde von den zuweilen leicht bekleideten Protagonisten mehr als nur ein Striptease …


Kult-Kiez St. PauliDER SPIEGEL
St. Pauli ist wild, genau wie das Leben von Günter Zint. Der Fotograf gründete die “St. Pauli Nachrichten”, arbeitete im Starclub und im Sextheater Salambo. Nun eröffnet Zints St.-PauliMuseum


Krypta+Museum – Tour – Reeperbahn
Die Tour startet im Sankt Pauli Museum. Dort erhalten die Besucher einen knackigen Überblick über 150 Jahre Amüsierviertel und das Leben auf Sankt Pauli. Neben zahlreichen Exponaten rund um Travestie, Prostitution und Kriminalität bekommt der Besucher einen Einblick in die fotografische Welt des Günter Zint.
diagnostic scanner