admin November 18, 2020

Regierung erklärt Ebola-Epidemie in Republik Kongo für
Die Demokratische Republik Kongo hat die Ebola-Epidemie in dem Land offiziell für überwunden erklärt. „Ich freue mich, das Ende der elften Ebola-Epidemie in der Provinz Equateur zu verkünden”, sagte Gesundheitsminister Etenii Longondo am Mittwoch vor Journalisten.


Regierung erklärt Epidemie für beendet: Republik Kongo ist …
Regierung erklärt Epidemie für beendet: Republik Kongo ist frei von Ebola Der elfte Ebola-Ausbruch in der Republik Kongo konnte eingedämmt werden. Das Land gilt jetzt offiziell als Ebola-frei. Insgesamt 130 Menschen im Kongo waren erkrankt, 55 sind gestorben.


Infektionskrankheiten: Kongo erklärt Ebola-Epidemie für
Kongo erklärt Ebola-Epidemie für beendet Im Mai traten in der Demokratischen Republik Kongo erste Ebola-Fälle auf. Nun gab es in sechs Wochen keine Neuinfektionen. Laut Regierung ist die Epidemie


Ebola-Epidemie in Demokratischer Republik Kongo beendet
Die Regierung der DR Kongo hatte die Epidemie schon am Samstag für beendet erklärt. Sie hatte erlaubt, zur Bekämpfung des Virus einen Testimpfstoff einzusetzen. Doch dazu kam es wegen logistischer Probleme nicht. Seit das Ebola-Virus 1976 entdeckt wurde, war es der achte Ebola-Ausbruch in dem zentralafrikanischen Land.


WHO erklärt Ebola-Ausbruch in der DR Kongo für beendet
Die Regierung der DR Kongo hatte die Epidemie schon am Samstag für beendet erklärt. Sie hatte erlaubt, zur Bekämpfung des Virus einen Testimpfstoff einzusetzen. Doch dazu kam es wegen logistischer Probleme nicht. Seit das Ebola-Virus 1976 entdeckt wurde, war es der achte Ebola-Ausbruch in dem zentralafrikanischen Land.


Große Ebola-Epidemie im Kongo zu Ende | Aktuell Afrika …
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Ebola-Epidemie im Nordosten des Kongo nach fast zwei Jahren für beendet erklärt. “Es war nicht leicht, und zeitweise schien es eine unmögliche Aufgabe”,…


Bas-Uele: WHO erklärt Ebola-Ausbruch im Kongo für beendet
Zwei Monate nach Beginn der Ebola-Epidemie in der Demokratischen Republik Kongo hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Ausbruch für beendet erklärt. Beim letzten bestätigten Ebola-Patienten…


Viren: Endet die Ebola-Epidemie im Kongo? – Spektrum der
»Die technischen Mittel, um die Epidemie zu beenden, sind vorhanden«, erklärt Mathias Borchert vom Robert Koch-Institut, der selbst während der Epidemie in der Demokratischen Republik Kongo unterwegs war. »Alles hängt jetzt davon ab, ob es gelingt, die bewaffneten Milizen zu befrieden oder zumindest zurückzudrängen.«


Ebola-Epidemie im Kongo nach nur vier Todesfällen für
Ebola-Epidemie im Kongo nach nur vier Todesfällen für beendet erklärt Montag, 3. Juli 2017 . Ebolavirus /dpa. Brazzaville/Kinshasa – Die jüngste Ebola-Epidemie, die im Mai in einer …


Ebolafieber-Epidemie 2014 bis 2016 – Wikipedia
Die Ebolafieber-Epidemie, die 2014 in mehreren westafrikanischen Ländern ausbrach und Anfang 2016 für beendet erklärt wurde, gilt nach der Zahl der erfassten Erkrankungen und Todesfälle als bisher (Stand Juni 2019) größte ihrer Art seit der Entdeckung des Ebolavirus 1976.
Bluetooth code reader