admin February 8, 2021

Eis und Schneeglätte: Oberhausen im doppelten Lockdown
Schneefälle und Glatteis, die Stoag im Stillstand, ebenso die Müllabfuhr – Oberhausen befindet sich zum Wochenauftakt im doppelten Lockdown. Die Stadt im doppelten Lockdown: Nach vielen Wochen des coronabedingten Stillstands haben Eis und Schnee auch den Restbestand des öffentlichen Lebens in Oberhausen weitestgehend gestoppt.


Schneeglätte in Südbayern: Zahlreiche kleine Staus – WELT
Schneeglätte in Südbayern: Zahlreiche kleine Staus Veröffentlicht am 25.01.2021 Ein Lastkraftwagen hat sich auf einer Autobahnauffahrt im Schnee festgefahren.


Zigtausende Euro Schaden: Schneeglätte im Rems-Murr-Kreis …
Schnee und Eis auf den Straßen haben am Wochenende zu mehreren Unfällen im Rems-Murr-Kreis geführt. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden an den Unfallautos ist beträchtlich.


Der Lockdown im Norden: Das sind die aktuellen Corona …
Der Lockdown in Deutschland dauert vorerst bis zum 14. Februar an. Welche Corona-Regeln aktuell in Norddeutschland gelten, erfahren Sie hier.


«Dimitros» bringt Schneefront über Bayern – WELT
Die Meteorologen warnen daher vor Schneeglätte. Auch die Polizei mahnte, vorsichtig zu fahren: «Wenn Schnee liegt, vergessen die meisten, wie man Auto fährt», sagte ein Sprecher der Polizei.


Winterreifenpflicht bei „Eis-” undSchneeglätte
Autofahrer die mit ihrem Wagen bei „Eisund Schneeglätte” oder „Schneematsch” unterwegs sind, drohen künftig bis zu 80 Euro Buße, wenn sie ohne Winterreifen fahren.


Polizei: Autofahrer kämpften seit Freitag mit Schneeglätte
Seit es Freitagmorgen zu schneien begann, verunglückten zahlreiche Fahrer mit ihren Autos auf den glatten Straßen. Auch in den Landkreisen Osterholz und Cuxhaven.


Hund in Oberhausen: Alleinerziehende Mutter völlig …
Oberhausen. Vor einem Jahr war Sabrina Schuster (32) aus Oberhausen noch völlig verzweifelt. Die alleinerziehende Mutter fällt mehrmals täglich in Ohnmacht. Sie leidet schon seit Jahren an …


Keine Welpen mehr im Tierheim: Übrig bleiben die Lockdown
„Seit dem zweiten Lockdown ist uns im Tierheim ein neuartiges Phänomen aufgefallen”, erzählt Sprecherin Kristina Berchtold (34). Das Tierheim bekommt doppelt so viele Anfragen nach Tierbabies.


Die Lockdown-Politik ist falsch | The European
Die Politik hält seit Monaten an dem Ziel fest, die Inzidenz unter 50 drücken. Erst dann könne man den Lockdown lockern. Dieses Ziel ist doppelt falsch, meint Boris Palmer.


NRW-Bürger decken sich früh mit Streusalz ein – derwesten.de
NRW hat Angst vor dem Glatteis: Der Absatz von Streusalz ist hierzulande doppelt so hoch wie in anderen Bundesländern. Aus Furcht vor Engpässen verkauft sich das Streugut bereits seit Juli sehr gut.


Schneekatastrophe: Als Delmenhorst 1979 im Schnee versank …
„Rechtzeitig, bevor gestern Mittag Eisund Schneeglätte einsetzten, hatte sich der städtische Bauhof am Hasporter Damm mit ausreichend Streusalz eindecken können. In den letzten beiden Tagen …


Streit um Müllgebühren von 6,16 Euro in Bochum – waz.de
Ein Bochumer Ehepaar fordert Müllgebühren für eine entfallene Tonnenleerung im Winter zurück und streitet sich mit der Stadt und dem Umweltservice Bochum (USB) um 6,16 Euro. Der Entsorger weist die Vorwürfe zurück, er hätte später dafür mehr Müll mitgenommen.


Corona: Lockdown nach dem Prinzip Hoffnung – Kommentar
Nach stundenlanger Beratung zwischen der Kanzlerin und den Ministerpärsidenten bleibt vor allem eines: Die Politik muss sich auch selbst in die Pflicht nehmen, wenn sie die Bürger zu noch mehr …


Ludwigshafen – Mehrere Unfälle auf winterglatter Fahrbahn …
Bei Schneeglätte, reifüberzogenen oder vereisten Fahrbahnen kann die Fahrt mit Sommerreifen sehr schnell im Straßengraben enden. -Entfernen Sie vor Fahrtantritt Eis und Schnee vom Fahrzeug …


Winter in Erding – Nichts wie raus – Erding – SZ.de
Im Corona-Lockdown bleiben nicht mehr viele Freizeitmöglichkeiten. Der Wintereinbruch sorgt nun dafür, dass neben Spazierengehen auch Schlittenfahren und Langlauf eine Option sind. Aber bitte …


Warum der Anglizismus “Lockdown” eigentlich Bullshit ist …
Das Wort “Lockdown” ist der Anglizismus des Jahres 2020. Aber beschreibt der Begriff tatsächlich korrekt, was sich in Corona-Deutschland abspielt? Die Sache ist tückisch.


Oberhausen-Rheinhausen
Aufgrund des hohen Inzidenzwertes befinden wir uns seit gefühlten Wochen und Monaten im Lockdown Modus. Unser täglicher Lebensablauf ist durch das Virus massiv gestört. Homeoffice, Homeschooling, Maske und Abstand zu anderen sind Bestandteil unseres Lebens geworden. Viele verfolgen auch die täglichen Zahlen der Infizierten im Landkreis unter https://corona.karlsruhe.de. Und jeden Tag …


Das Risiko steigt mit fallender Temperatur – waz.de
Die Prognosen für die nächsten Tage stellen Sturm, Schneefall und Frost in Aussicht. Ob geplatzte vereiste Rohrleitungen im Haus oder Ausrutscher durch Schneeglätte auf den Straßen: Ist das Risiko von Schäden und Unfällen nicht ausreichend abgesichert, kann der Winter teure Konsequenzen nach sich ziehen. „Zwar fängt die richtige Versicherungspolice in vielen Fällen den finanziellen …


Unfälle bei Eis und Schnee im Winterhalbjahr 2008/2009 …
Bei 435 Unfällen bei Eis und Schneeglätte kamen 597 Personen zu Schaden, wobei 485 Personen leicht verletzt wurden. Jeder Fünfte (110 Personen) erlitt schwere Verletzungen und 2 Menschen wurden getötet. Bei weiteren 423 Unfällen gab es schwerwiegende Sachschäden. Während sich die Zahl der Unfälle bedingt durch schlechte Straßenverhältnisse im Winter 2008/2009 sowie die dabei Schwer …


Wegen Lockdown: Betriebe in Hersfeld-Rotenburg im
Der Lockdown geht weiter und viele Betriebe haben bereits seit Wochen geschlossen. Die staatliche Finanzhilfe lässt jedoch an vielen Stellen auf sich warten – oder fällt so gering aus, dass …


Winterreifen im Ausland: Diese Regeln gelten in Italien …
Winterreifen sind bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis– oder Reifglätte vorgeschrieben. Anzeige Der ADAC empfiehlt, die Reifen von Oktober bis zum Wochenende nach Ostern auf dem Auto zu lassen.


Autofahren in der kalten Jahreszeit: Sicher unterwegs auf …
Das gilt für Fahrten bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis– oder Reifglätte. Als wintertauglich gelten neue Reifen seit 2018 nur noch, wenn sie das Alpine-Symbol “Berg mit Schneeflocke …


Winterreifen und Ganzjahresreifen im Vergleich: Es geht …
Winterreifen und Ganzjahresreifen im Vergleich : Es geht ums Profil. Ganzjahresreifen gelten als günstige Alternative zum ständigen Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen.


Doppel-Pech für Friseurin Ayten: Erst Lockdown, dann Auto …
Doppel-Pech für Friseurin Ayten Erst Lockdown, dann Auto-Crash Ayten Akgül ist verzweifelt in ihrem Geschäft. Sie sucht dringend Menschen, die ihr helfen …


Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. | Wir helfen Ihnen beim …
Eisund Schneeglätte: Unfallkosten als Werbungskosten absetzen Kaum kommt der Winter mit tiefen Temperaturen, Eis und Schnee, schon steigen wieder die Unfallzahlen im Straßenverkehr. Wie Arbeitnehmer das Finanzamt an den Unfallkosten als Werbungskosten in der Steuererklärung…


Tipps für Autofahrer: Sicher durch den Schnee – FOCUS Online
Am besten geeignet sind Kunststoff-Kratzer mit einer rauen Kante für dickes Eis und einer glatten für dünnes Eis oder Schnee. Aber Obacht: Im Eis können Streumittel wie Split, Salz oder Sand …


Winterreifen: Wann sind sie wirklich Pflicht? – derwesten.de
Die Straßenverkehrsordnung besagt, dass bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis– oder Reifglätte nur mit Reifen gefahren werden darf, die eine M+S-Markierung (Matsch und Schnee) tragen …


Backnang: Einbruch im doppelten Sinn – Rems-Murr-Kreis …
Backnang Einbruch im doppelten Sinn 7 Bilder Unfall auf dem … Zigtausende Euro Schaden Schneeglätte im Rems-Murr-Kreis fordert Tribut. Schnee und Eis auf den Straßen haben am Wochenende zu …
diagnostic code reader